Webseiten und Apps

Erstellung von Webseiten

Die Erstellung von Webseiten muss nicht kompliziert sein. Mit wenigen Schritten kann man seine eigene Webseite erstellen und diese ins Internet stellen. Oft sind dafür nicht mal Programmierkenntnisse erforderlich, da es heutzutage bereits so vereinfachte CMS (Content-Management-Systeme) gibt, dass man lediglich mit ein paar Mausklicks bereits eine Seite zusammenstellen kann. Je komplexer die eigene Idee und je individueller das Angebot auf der Webseite werden soll, desto mehr Programmierkenntnisse und Erfahrungen sind nötig, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

App Programmierung

Der Anteil der Benutzer von Smartphones, Tablet-PCs und anderen App-fähigen devices ist in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Viele Webseiten bieten ihren Inhalt nicht nur im responsive Design an, sondern bieten darüber hinaus auch eine App an, welche verschiedene Funktionen und/oder Informationen in einem eigenen kleinen Programm darstellt.

%d Bloggern gefällt das: