Über mich

Ich bin seit 2009 vom „Online Marketing“-Fieber betroffen und informiere mich seither über die aktuellen Themen und Diskussionen dieser schnelllebigen Branche.

In diesem Blog versuche ich nun auch selbst etwas beizutragen und eigene Ansätze und Ideen auch mit einfließen zu lassen. Beruflich hatte ich zunächst das Vergnügen mich in jedem Online Marketing Bereich mit verantwortungsvollen Aufgaben einzuarbeiten, bis ich mich letztendlich entschieden habe mich beruflich auf SEO – also der Suchmaschinenoptimierung – zu konzentrieren.

Wenn man Online Marketing betreibt und auch versucht selbst Projekte umzusetzen, wird man früher oder später auch mit der Erstellung von Webseiten und Programmierung konfrontiert. Dieses neue Wissen konnte ich dann für kleine Webprojekte von Freunden und bekannten aber auch für größere eigene Projekte anwenden. Daher werde ich auch diesen Bereich mit in meinen Blog unterbringen.

Da der gegenwärtige Trend dahin geht, dass Mobile Devices immer mehr Marktanteil übernehmen und dadurch auch die Nutzung von Apps sich immer weiter in den Mittelpunkt verschiebt, wird auch dieser Bereich in meinem Blog aufgenommen. In diesem Bereich gebe ich zum Einen Erfahrungsberichte über Apps die ich selbst nutze und zum Anderen versuche ich mich auch an einem für mich neuen Bereich – der App-Programmierung. Diesen kann ich hier vom ersten Schritt an festhalten und mit der Welt teilen. Ob sie will oder nicht…

Karriere
April 2016 - heuteHead of SEO
Juli 2015 - Februar 2016Dozent
Februar 2015 - März 2016SEO Manager

Sparwelt

In the interesting voucher-market i was focusing on the technical onpage SEO.

Juni 2013 - Januar 2015SEO-Trainee
Mai 2009 - Mai 2013Online Marketing Manager